| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Öko-Institut |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | kein Review |
| Letzte Änderung | 23.08.2009 17:51:06 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 50000 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {F1634030-7DCC-11D4-9E81-0080C8426C9A} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-US | Raffinerie\Öl-leicht-US-2000 | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-US | 11,388889 | kWh/km |
| 114,57635 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-US | 50,0000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 10,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 20,000 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel-US | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 15,251*10-3 | kg/km | 762,55*10-3 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 3,0575232 | kg/km | 152,87616 | g/t.km | |
| SO2 | 4,8073*10-3 | kg/km | 240,37*10-3 | g/t.km | 4,8073*10-3 |
| NOx | 15,000*10-3 | kg/km | 750,00*10-3 | g/t.km | 15,000*10-3 |
| Staub | 1,0000*10-3 | kg/km | 50,000*10-3 | g/t.km | 1,0000*10-3 |
| CO | 5,0000*10-3 | kg/km | 250,00*10-3 | g/t.km | 5,0000*10-3 |
| NMVOC | 4,0000*10-3 | kg/km | 200,00*10-3 | g/t.km | 4,0000*10-3 |
| CO2 | 3,0472252 | kg/km | 152,36126 | g/t.km | 3,0472252 |
| CH4 | 400,00*10-6 | kg/km | 20,000*10-3 | g/t.km | 400,00*10-6 |
| N2O | 1,0000*10-6 | kg/km | 50,000*10-6 | g/t.km | 1,0000*10-6 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-US) | 16,3555*103 | €/a | 327,11*10-3 | €/km |
| Summe | 16,3555*103 | €/a | 327,11*10-3 | €/km |
| = | 16,355*10-3 | €/tkm |