Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
Dateneingabe durch | Öko-Institut |
Quelle | Öko-Institut |
Review Status | kein Review |
Letzte Änderung | 23.08.2009 17:51:06 |
Sprache | Deutsch |
Ortsbezug | |
Technologie | |
Technik-Status | Bestand |
Zeitbezug | 50000 |
Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
GUID | {F1634030-7DCC-11D4-9E81-0080C8426C9A} |
Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
Hauptinput | |||||
Diesel-US | Raffinerie\Öl-leicht-US-2000 | 100,00000% | |||
Aufwendungen zur Herstellung |
Durchschnitt | |||
spezifischer Verbrauch | Diesel-US | 11,388889 | kWh/km |
114,57635 | l/100 km | ||
Fahrleistung | Diesel-US | 50,0000*103 | km/a |
Lebensdauer | 10,00 | a | |
Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
Tonnage | 20,000 | t | |
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt |
Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
Diesel-US | |||||
[kg/km] | |||||
SO2-Äquivalent | 15,251*10-3 | kg/km | 762,55*10-3 | g/t.km | |
CO2-Äquivalent | 3,0575232 | kg/km | 152,87616 | g/t.km | |
SO2 | 4,8073*10-3 | kg/km | 240,37*10-3 | g/t.km | 4,8073*10-3 |
NOx | 15,000*10-3 | kg/km | 750,00*10-3 | g/t.km | 15,000*10-3 |
Staub | 1,0000*10-3 | kg/km | 50,000*10-3 | g/t.km | 1,0000*10-3 |
CO | 5,0000*10-3 | kg/km | 250,00*10-3 | g/t.km | 5,0000*10-3 |
NMVOC | 4,0000*10-3 | kg/km | 200,00*10-3 | g/t.km | 4,0000*10-3 |
CO2 | 3,0472252 | kg/km | 152,36126 | g/t.km | 3,0472252 |
CH4 | 400,00*10-6 | kg/km | 20,000*10-3 | g/t.km | 400,00*10-6 |
N2O | 1,0000*10-6 | kg/km | 50,000*10-6 | g/t.km | 1,0000*10-6 |
Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-US) | 16,3555*103 | €/a | 327,11*10-3 | €/km |
Summe | 16,3555*103 | €/a | 327,11*10-3 | €/km |
= | 16,355*10-3 | €/tkm |